Zahlungsbedingungen

Zahlungsbedingungen und Stornobedingungen

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung zu unseren Workshops. Sobald Sie eine Bestätigung für einen freien Platz bzw. eine Zusage per Mail erhalten haben, gilt diese für uns als verbindliche Buchungen.

Eine Zahlungsinformation zu den Kursen wird ca. drei Wochen vor Kursbeginn per Mail übermittelt, wenn der Kurs die erforderliche Mindestteilnehmer*innen-Anzahl erreicht. Die Bezahlung ist zwei Woche vor dem jeweiligen Termin fällig.

Falls der*die angemeldete Interessent*in am Workshop trotz Anmeldung nicht teilnehmen kann oder will, fallen bei einer Absage bis zu vier Wochen vor dem Termin keine Kosten an. Danach verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 20 % der Kurskosten. Bei Storno innerhalb von zwei Wochen vor Kursbeginn werden 50 % verrechnet, bei Storno innerhalb einer Woche vor Kursbeginn der volle Betrag.

Wir bitten um Verständnis, dass diese Stornobedingungen unabhängig von der Begründung für ein Fernbleiben Gültigkeit haben. Es ist natürlich jederzeit möglich, eine Ersatzperson zu melden, die statt dem oder der angemeldeten Interessenten/in den Workshop besucht.

Sollten Kurse aufgrund der allgemeinen gesetzlichen Coronabestimmungen und Maßnahmenverordnungen nicht stattfinden bzw. vom Veranstalter abgesagt werden müssen, können Kursplätze gratis storniert werden oder erfolgt eine Gutschrift.

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